Archiv für das Jahr 2022

Einladung zur Vereinsfahrt

05.11.2022 // Am 10.12.2022 geht es zum Weihnachtsmarkt nach Michelstadt

Liebe Vereinsmitglieder/innen, liebe Armenhöfer/innen, liebe Freunde des Bürgervereins,   

am Samstag, den 10.12.2022 findet – wie bereits auf unserem Grußkarte angekündigt – die diesjährige Vereinsfahrt des Bürgervereins Armenhof e.V. statt. Dazu laden wir alle ganz herzlich ein. 

Hauptziel der diesjährigen Fahrt ist der Weihnachtsmarkt in Michelstadt. Michelstadt ist eine Stadt im südhessischen Odenwaldkreis, zwischen Darmstadt und Heidelberg gelegen. 

Hier das Reiseprogramm im Detail:   

  • 09.00 Uhr   gemeinsames Frühstück im Bürgerhaus Armenhof  
  • ca. 10:30 Uhr   Abfahrt Bus nach Michelstadt  
  • ca. 12.45 Uhr  Ankunft in Michelstadt  
  • 13:30 Uhr  Stadtführung „Altstadtrundgang“(Dauer ca. 1,5 Stunde) oder Zeit zur freien Verfügung
  • ab ca.15.00 Uhr  Zeit zur freien Verfügung (Besuch des Weihnachtsmarktes)
  • 18:15 Uhr  Abfahrt zum gemeinsamen Abendessen im Landgasthof Reichenberg
  • ca. 22:30 Uhr  Ankunft in Armenhof 

Die Kosten für unsere Vereinsfahrt betragen 5 € für Mitglieder und 17 € für Nicht-Mitglieder. Kinder bis 16 Jahre sind frei. 

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf viele Anmeldungen (Anmeldeformular). Da die maximale Teilnehmerzahl in Abhängigkeit der Busbelegung beschränkt ist, ist die Reihenfolge der Anmeldungen für die Vergabe der Plätze ausschlaggebend.                            

Vielleicht ist es dem einen oder anderen ja möglich etwas zu unserem  Frühstück (Kaffee, Tee, Kuchen) beizusteuern – dann vermerkt es bitte entsprechend auf der Anmeldung. Vielen Dank! 

Um möglichst genau und verbindlich planen zu können, gleichzeitig den Organisationsaufwand während der Fahrt zu minimieren, bitten wir, die Anmeldung gemeinsam mit der Summe des Teilnahmebeitrages der angemeldeten Personen persönlich bei Thomas Leibold abzugeben. 

 

Der Bürgerverein    

Die Anmeldungen (inkl. des Kostenbeitrages) sind bis zum 21.11.2022  abzugeben bei Thomas Leibold, Rodenbachstraße 2 in Armenhof!!!  

Einladung zum Stammtisch Armenhof

24.09.2022 // Herzliche Einladung zum neuen Armenhöfer Stammtisch

Der Armenhöfer Stammtisch findet zukünftig den ersten Freitag im Monat statt von 19 Uhr bis 22 Uhr. Die weiteren Termine sind unter dem Button Termine zu finden.
Wer Lust auf ein paar schöne Stunden mit Brettspielen, Kicker, Dart oder einfach gerne in Gesellschaft mit anderen ist, der ist herzlich Willkommen.
Egal ob jung oder alt, es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei!
Getränke gibt es vor Ort und wir freuen uns schon jetzt auf euer Kommen!

Euer Bürgerverein- Armenhof

Bürgerfrühstück am 09.10.2022

23.09.2022 // Herzliche Einladung zum Weißwurstfrühstück

Der Bürgerverein Armenhof lädt alle MitbürgerInnen herzlich zu dem Bürgerfrühstück am 09.10.2022 ins Bürgerhaus Armenhof ein.

Um 9:30 Uhr beginnt das Weißwurstfrühstück.


Jeder bringt bitte etwas zum Frühstücken mit (z.B.: Wurst, Käse, Marmelade, Aufstriche, Eier etc.)

Der Bürgerverein Armenhof stellt Kaffee, Tee, Brötchen, Brot, Brezeln und Weißwürste zur Verfügung.

Alles wird dann zu einem großen Frühstücksbuffet aufgebaut, sodass sich jeder nehmen kann, was er möchte.

Bei netten Gesprächen können wir ein paar schöne Stunden verbringen.


Wir freuen uns auf Euch!

Euer Bürgerverein- Armenhof

Einladung zum Bürgergrillen

24.07.2022 // Herzliche Einladung zum Bürgergrillen
Liebe Mitbürger von Armenhof, liebe Gäste,

am 24.07.2022 laden wir Euch, ab 17.00 Uhr, herzlich zum Bürgergrillen am Dorfplatz in Armenhof ein.
Einige von Euch werden denn Ablauf schon kennen für die Anderen wird er hier nochmal erläutert:
Jeder bringt sein Grillgut mit (evtl. Salat, Sossen, Dipps, etc. für die Allgemeinheit). Beilagen werden zu einem Grillbuffet aufgebaut, so das sich jeder nehmen kann, was er möchte.
Brötchen und Grill werden vom Bürgerverein gestellt. Getränke bieten wir zu familienfreundlichen Preisen an.
Bei netten Gesprächen können wir dann ein paar schöne Stunden miteinander verbringen.

Auf rege Beteiligung freut sich 
Euer Bürgerverein Armenhof

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

10.02.2022 // Der Vorstand des Bürgervereins lädt herzlich ein!

Liebe Vereinsmitglieder,
Im Namen des Vorstandes lade ich Euch herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Zeit: 10. Februar 2022 um 19:30 Uhr
Ort: Bürgerhaus Armenhof

Folgende Tagesordnung ist geplant:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Bestätigung der Tagesordnung
  4. Totenehrung
  5. Rückblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2020/2021
  6. Status Vereinsmitglieder
  7. Bericht des Schatzmeisters/Rechnungsführers
  8. Bericht des Kassenprüfers
  9. Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2020/2021 und Entlastung des Kassenprüfers
  10. Wahl des neuen Vorstandes
  11. Wahl des neuen Kassenprüfers
  12. Vorschau auf das Jahr 2022
  13. Anfragen, Anregungen, Verschiedenes

Bitte reicht Ergänzungen zu dieser Tagesordnung bis spätestens 03.02.2022 schriftlich an den Vorstand unter folgender Adresse ein:

Bürgerverein Armenhof e.V.
Christoph Haase
Fichtenweg 6
36160 Dipperz
e-Mail: info@bv-armenhof.de

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch und wünschen Euch und Euren Familien einen guten Start ins neue Jahr 2022!

Es gelten während der Veranstaltung die tagesaktuellen Coronaregeln. Sollten die Inzidenz steigen, behalten wir uns vor die Versammlung frühzeitig abzusagen.

Für den Vorstand des Bürgervereins Armenhof e.V.

Christoph Haase

Der Bürgerverein wünscht ein frohes neues Jahr 2022!

01.01.2022 // Viel Gesundheit, Freude und Erfolg!

Liebe Mitglieder, liebe Armenhöfer,

Wir möchten Euch, liebe Mitglieder, für das vergangene Jahr 2021 danken und hoffen, dass wir zusammen aus dieser schwierigen Zeit gestärkt hervorgehen und in diesem Jahr endlich wieder gemeinsam mit euch Feste feiern und Veranstaltungen unternehmen können.

Gerne hilft der Vorstand neue oder auch gewohnte Veranstaltungsideen mit Euch zusammen umzusetzen. Hierzu benötigen wir Eure Unterstützung, da die Vielzahl der Aktivitäten uns zeitlich sehr beansprucht. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit eurem Engagement, die Gemeinschaft in unserem Dorf weiter stärken zu können.

Aufgrund der aktuellen Situation können wir leider noch keine genaueren Planung über die künftigen Veranstaltungen treffen. Hierzu mehr während der Jahreshauptversammlung am 10.02.2022, zu der ihr alle herzlich eingeladen seid.

Wir wünschen Euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2022!

Euer Bürgerverein Armenhof e.V.