Archiv für das Jahr 2017

Einladung zur Vereinsfahrt

02.08.2017 // Über Kassel bis nach Hann. Münden. Ihr seid herzlich eingeladen
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Armenhöfer, liebe Freunde des Bürgervereins,

am Samstag, den 16.09.2017 findet die diesjährige Vereinsfahrt des Bürgervereins Armenhof e.V. statt. Dazu laden wir alle ganz herzlich ein.
Hauptziel der diesjährigen Fahrt ist die Fachwerk- und Dreiflüssestadt HANN. MÜNDEN. Zuvor machen wir noch einen Abstecher nach Kassel zum Herkules im Bergpark Wilhelmshöhe.

Von "einer der sieben schönst gelegenen Städte der Welt " soll der weitgereiste Alexander von Humboldt beim Anblick Hann. Mündens geschwärmt haben.
Prachtvolle Bauten dicht an dicht. Stimmungsvolle Gassen – imposante Fachwerkgebäude. So erleben Besucher die mittelalterliche Fachwerkstadt Hann. Münden auch heute.
Bummeln wir durch die Gassen und Straßen, entdecken wir prachtvolle Fachwerkbauten mit ihren Inschriften, Erkern, historischen Türen und Portalen. Geschichte wird in Hann. Münden erlebbar!

Hier das Reiseprogramm im Detail:

  • 08.30 Uhr Abfahrt in Armenhof am Dorfplatz

  • ca. 10.00 Uhr Ankunft am Herkules in Kassel, danach gemeinsames Frühstück

  • 10.45 Uhr zur freien Verfügung im Bergpark Wilhelmshöhe

  • 12.00 Uhr Weiterfahrt nach Hann. Münden

  • 13.00 Uhr Möglichkeit zur Stadtführung - Unterwegs mit Doktor Eisenbart

  • 17.30 Uhr Rückfahrt zur Kneshecke, hier Abschluss im Grillrestaurant

  • 21.30 Uhr Heimfahrt nach Armenhof

Weitere Möglichkeiten während des Aufenthaltes in Hann. Münden:

  • Rundfahrt mit dem Schiff ab Weserstein (Abfahrt 14.30 Uhr – Dauer: 1,25 Std) siehe auch: HIER

  • Besuch der Tillyschanze (Aussichtsturm mit Blick auf Hann. Münden – Fußweg ca. 30 min)

  • für Kinder: Doktor Eisenbarts Sprechstunde (humorvolle Aufführung 13.30 Uhr an der unteren Rathaushalle – kostenfrei)

  • Cafe Aegidius! Das Cafe im außergewöhnlichen Ambiente einer mittelalterlichen Kirche. Weitere Informationen

Die Kosten für unsere Vereinsfahrt betragen 5 € für Mitglieder und 18 € für Nicht-Mitglieder. Kinder bis 16 Jahre sind frei.
Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf viele Anmeldungen!

ANMELDEFORMULAR bitte bei Holger Fröhlich bis zum 28.08.2017 abgeben!

Da die maximale Teilnehmerzahl in Abhängigkeit der Busbelegung beschränkt ist, ist die Reihenfolge der Anmeldungen für die Vergabe der Plätze ausschlaggebend.
Vielleicht ist es dem einen oder anderen ja möglich etwas zu unserem Frühstück (Kaffee, Tee, Kuchen) beizusteuern – dann vermerkt es bitte entsprechend auf der Anmeldung. Vielen Dank!
Um möglichst genau und verbindlich planen zu können, gleichzeitig den Organisationsaufwand während der Fahrt zu minimieren, bitten wir, die Anmeldung gemeinsam mit der Summe des Teilnahmebeitrages der angemeldeten Personen persönlich bei Holger Fröhlich abzugeben.

Der Bürgerverein

Einladung zum Weinfest

02.08.2017 // "Franken lässt grüßen"
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Armenhöfer,

der Bürgerverein Armenhof e. V. lädt am
26. August 2017 ab 18.00 Uhr
ein zum
Armenhöfer Weinfest
Für unser 7. Weinfest lautet das Motto in diesem Jahr wieder:

"Franken lässt grüßen!"

Wir bieten allen Gästen ein buntes Spektrum an Weinen und allerlei Kulinarischem!
Ab 20.00 Uhr unterhält Euch R.E.D. mit Musik der 60iger und 70iger Jahre.
Ihr alle (natürlich auch Freunde und Bekannte) seid herzlich eingeladen unsere Gäste zu sein.
Wir hoffen auf schönes Wetter und gut gelaunte Gäste, um auf unserem Dorfplatz unser Weinfest zu feiern.

Euer Bürgerverein

Einladung zum Bürgergrillen

23.06.2017 // aus organisatorischen Gründen auf den 23.07.2017 verschoben!
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Armenhöfer,

der Bürgerverein Armenhof lädt auch in diesem Jahr zum
Bürgergrillen
ein.

Wann?
23.07.2017 ab 17.00 Uhr
!!! Achtung: aus organisatorischen Gründen nicht wie im Veranstaltungskalender angekündigt am 25.06.2017!!!

Wo?
Am Dorfplatz

Bürgergrillen – wie geht das?
Ähnlich dem Bürgerfrühstück: „Essbares“, das gegrillt werden soll, bringt jeder für sich persönlich mit, um es auf unserem großen Grill (das ist unser „Kommunikationsgrill“) zubereiten zu können. Beilagen (Salate, Gemüse,… eventuell auch Nachtisch und was es sonst noch gibt) kann dann jeder nach Belieben mitbringen und auf einem hoffentlich großen Beilagenbuffet für alle bereitstellen. Brötchen und Brot stellt wie beim Bürgerfrühstück der Bürgerverein.

Besteck und Essgeschirr bitte nicht vergessen!!!
Getränke organisiert der Bürgerverein und verkauft sie zu den gewohnt günstigen Preisen. Wie die „Bürgerfrühstücke“ wird das diesjährige Bürgergrillen mit Eurer Hilfe und Euren „kulinarischen“ Ideen sicher eine tolle Veranstaltung. Im Sinne einer positiven Weiterentwicklung der Dorfgemeinschaft hofft der Vorstand Eures Bürgervereins auf Euer großes Interesse.

Euer Bürgerverein

Der Bürgerverein wünscht allen Mitgliedern und Armenhöfern ein frohes neues Jahr!

01.01.2017 // 2017 sind einige Veränderungen auf der Homepage zu erwarten
Update vom 01.06.2022:
Aufgrund des Datenschutzes haben wir uns entschieden keine weiteren Bilder von euch zu veröffentlichen. Daher sind jegliche Fotos von den Servern gelöscht worden und wir können euch auch keine Foto-Rubrik mehr anbieten. Wir bitten um euer Verständnis.

Liebe Mitglieder, liebe Armenhöfer,

der Bürgerverein Armenhof wünscht euch allen ein gesegnetes und glückliches Jahr 2017, sowie viel Gesundheit und Erfolg in all euren Vorhaben.

Auch der Bürgerverein Armenhof hat dieses Jahr viel vor, was ihr unter anderem in unserem Verstaltungskalender sowie in unserer Rubrik Termine einsehen könnt. Dafür benötigen wir selbstverständlich wieder euch, die uns bei unseren Vorhaben tatkräftig unterstützen, sei es durch Mithilfe bei Veranstaltungen oder durch Bereitstellungen eines Kuchens bei einem unserer Seniorennachmittage.

Eine weitere Veränderung findet ihr leider in unserer Rubrik Bilder. Aufgrund einer Änderung bei unserem Bilderhoster Google Picasa, wird nun Google Photos verwendet, was ihr eventuell von eurem Smartphone kennt. Dadurch ist es nicht mehr möglich, die Fotos direkt auf unserer Seite einzubinden, bzw. wäre dieses Vorhaben derart zeitaufwändig, dass sich die Umsetzung nicht rechnen würde. Deshalb verlinken wir in unserer Rubrik Bilder nun direkt auf das entsprechende Album welches auf Google Photos hinterlegt ist. Dort könnt ihr euch durch unsere Bilderserien durchklicken und die Bilder bei Bedarf auch downloaden. Wir hoffen, dass wir euch durch diese technische Änderung nicht verschrecken und dass ihr euch weiterhin an den von uns bereitgestellten Bildern erfreuen könnt.

Euer Bürgerverein Armenhof e.V.