Archiv für das Jahr 2010

Aufstellen des Weihnachtsbaum
01.12.2010 // Traditionelles Aufstellen des Weihnachtsbaums in unserer Ortsmitte

„Fast schon traditionell wurde auch dieses Jahr ein Weihnachtsbaum vor dem Bürgerhaus aufgestellt. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Bürger konnte der Baum aus einem privaten Garten geholt und am Gemeinschaftshaus aufgestellt und geschmückt werden.
Damit auch in 2011 ein Weihnachtsbaum die Bürger von Armenhof erfreuen kann, sind wir auf „Baumspenden“ angewiesen.

Seniorenweihnachtsfeier
16.12.2010 // Besonderer Dank an Renate und Gregor Schwab

Die Weihnachtsfeier für die Armenhöfer Senioren wurde dieses Jahr erstmals vom Bürgerverein Armenhof durchgeführt. Der 1. Vorsitzende, Jörg Sekanina, begrüßte ca. 45 Gäste, die mit Gedichten, Geschichten und musikalischen Darbietungen der Armenhöfer Jugend unterhalten wurden.
Bei Kaffee und Kuchen, der wie jedes Jahr gespendet und kostenfrei weitergegeben wurde, verbrachte man mit Gesprächen ein paar schöne Stunden.
Durch die tatkräftige Unterstützung von Renate und Gregor Schwab war es eine gelungene Veranstaltung.

Public Viewing der WM 2010 Südafrika
Juli 2010 // Unterstützung der Besucher des Public Viewings brachte Deutschland auf den dritten Platz

Im Wechsel mit der Freiwilligen Feuerwehr Armenhof hat der Bürgerverein während der WM 2010 ein Public Viewing im Bürgerhaus organisiert.
Mit teilweise mehr als 50 „Zuschauern“ haben wir die deutschen Männer nach vorne getrieben. Fast wie im Stadion ist man sich bei der grandiosen Stimmung im Bürgerhaus vorgekommen. Auch wenn nicht alle Wetttipps eingetreten sind, haben wir dennoch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf ihrem Weg zum 3. Platz hervorragend unterstützt.

Wir freuen uns heute schon auf die Damen-WM 2011 und natürlich auf die EM 2012, wo wir dann „unsere“ Mannschaften wieder tatkräftig unterstützen werden.